Samstag, 3. Mai 2014

Lippenpflege schön verpackt

Hallo an Alle,

vor 2 Tagen habe ich mich mal in der Herstellung von Naturkosmetik versucht.
Im Internet habe ich ein tolles Rezept für die Herstellung von Lippenpflege gefunden und habe mir gleich alle notwendigen Rohstoffe bestellt.
Es hat super geklappt und ich bin total begeistert.
Mit einer schönen Verpackung hat man auch gleich eine schöne Kleinigkeit zum verschenken.

 
Die Farbe habe ich mit einem Wassertankpinsel auf´s Papier gebracht.
Waldhimbeere und Wasabigrün


Innen habe ich die Stempelfarbe Savanne verwendet.


Hier noch das Rezept für die Lippenpflegestifte:

10g Bienenwachs
10g Sheabutter oder Kakaobutter
20g Jojobaöl
wer möchte kann noch 10g Honig hinzufügen.

Das ganze im Wasserbad zum schmelzen bringen.
Achtung -- nicht zu heiß  sonst gehen die Wirkstoffe verloren.